PSYCHOTHERAPEUTISCHE PRAXIS SCHUCH
HOME
ÜBER MICH
LINKS
KONTAKT
PHILOSOPHIE
THERAPIE
AUGE UND OHR FÜR IHRE SORGEN
(KOGNITIVE) VERHALTENSTHERAPIE
KLIENTENZENTRIERTE THERAPIE
PSYCHOANALYSE
COACHING & ALTERNATIVE METHODEN
COACHING & ALTERNATIVE METHODEN
Coaching ist eine Wegbegleitung. Der Mensch wird in seiner einzigartigen Individualität erkannt und gefördert. Im Coaching werden die Begabungen und Möglichkeiten des Klienten deutlich gemacht. So wird "das Beste" im Menschen geweckt, der Erfolgsweg erkannt und der Coach erinnert immer wieder an den "richtigen Pfad". Coaching ist zukunftsorientiert. Im Coaching wird eine vergangene Situation beleuchtet, um die Lösung zu entwickeln. Wir fragen also in erster Linie nicht:  WARUM fühle ich mich in der Situation schlecht? Sondern vielmehr: WAS kann ich tun, um mich zukünftig besser zu fühlen und meine Ziele zu erreichen. Das neue Verhalten muß trainiert werden, bis es verinnerlicht ist. Auch dabei hilft Coaching.

Ansonsten nutze ich auch noch andere Therapieformen und Techniken, je nach Fall und Situation (z.B. Meditationstechniken, Atemtechniken, Musiktherapie, Familienaufstellung und vieles andere mehr)
HOMEÜBER MICHLINKSKONTAKTPHILOSOPHIETHERAPIE